Über mich

Nach einem Architekturdiplom mit Studienschwerpunkt Städtebau an der Universität Stuttgart im Jahr 1999 war ich zunächst im klassischen Hochbau tätig. 2002 absolvierte ich ein Baureferendariat mit Großer Staatsprüfung in der Fachrichtung Städtebau, Regional- und Landesplanung erfolgreich beim Land Baden-Württemberg.

Es folgten Tätigkeiten als Baurätin, Stadtplanerin, Architektin, Bauverständige und Wettbewerbsbetreuerin in mehreren Städten in der Bauverwaltung, bei globalen Unternehmen und regionalen Planungsbüros. Mittlerweile bin ich dank der breiten Ausbildung und der Berufs- und Lebenserfahrung eine technisch versierte Allrounderin mit fundierten Verwaltungs- und Baurechtskenntnissen, die ich gerne auf komplexe Fragestellungen anwende, um zu guten Problemlösungen zu kommen.

Seit 2020 führe ich mit BoPLAN Stadtplanung + Architektur ein eigenes Planungsbüro mit Fokus auf den Schnittstellenthemen, die mir besonders liegen: Die rechtssichere Durchführung von maßgeschneiderten Bebauungsplanverfahren, die Organisation von Planungswettbewerben und Vergabeverfahren sowie neue Fragestellungen im Zuge einer nachhaltigen Stadtentwicklung.